Sonntag, 25. Februar 2018, 06:08 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

Board-Info:
Nachdem mein Board Mitte Januar auf einmal total weg war - sind nun so einige meiner Tutoriale wieder online - die restlichen Tuts sowie auch die Styles folgen natürlich noch - Lieben Dank für die Geduld :)

1

Sonntag, 29. Januar 2017, 17:29

Bilder verkleinern in Windows Paint

Tutorialenutzung:

Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 -- PS und andere Programme sind erst so nach und nach dazu gekommen -- und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!

Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!

Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!

Microsoft Paint ist eine in Microsoft Windows integrierte Grafiksoftware, das eine einfache Erstellung und Bearbeitung von Zeichnungen erlaubt, womit man aber auch leicht Bilder verkleinern kann

Öffne Paint = Start = Zubehör = Paint

du benötigst:
Dein Bild = meins ist aus unserem Garten und nicht zur Verwendung frei - bitte nutze dein eigenes Bild!

Öffne dein Bild im Paint = oben Datei = öffnen

Gehe dann Größe ändern -- es öffnet dir ein kleines Fenster - dort kannst du wählen zwischen Prozentsatz oder Pixel -- ich selbst arbeite immer mit dem Prozentsatz -- setze dann deinen Wert ein -- bei mir hier im Beispiel ist es 25

zum Speichern = Datei = Speichern unter = Gif-Bild oder JPEG-Bild wählen und dein Bild abspeichern

so schauts bei mir aus

Es haben sich bereits 11 Gäste bedankt.

Mein Board ist online seit July 2010 - Neuaufbau Januar 2017

c/ alle Styles, Graphics & Tutoriale by Michaela Markgraf