Montag, 23. April 2018, 04:32 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Februar 2017, 05:01

Einstellungen = Ordner = Material installieren

Tutorialenutzung:

Ein Tut zu schreiben kostet viel Zeit .. Ich arbeite mit dem Programm Psp seit Ende 1999/Anfang 2000 -- PS und andere Programme sind erst so nach und nach dazu gekommen -- und habe alles selbst erdacht, geschrieben und getestet ... Ich bitte euch meine Arbeit zu respektieren und sie nicht einfach zu kopieren -- auch nicht auszugsweise z.b. Screens! -- und anderswo zu veröffentlichen oder für andere Graphicversionen / Graphicprogramme umzuschreiben!

Ich benutze für meine Tutoriale, Styles & Graphicen nur Material das als Freebies angeboten wird,
wo ich die Erlaubnis zu habe oder das ich selbst erstellt habe - bitte entfernt keine Copyright-Vermerke und respektiert die Arbeit anderer!

Gerne dürft ihr meine Tut´s nutzen für Schulungen oder einfach so zum Basteln - aber bitte setzt dann einen Link zum jeweiligen Tut!

Einstellungen = Ordner

Temporärer Ordner
Der temporäre Ordner bewahrt Dateien auf, die nur während einer GIMP-Sitzung gebraucht werden. Das geschieht zum Beispiel beim Erstellen eines neuen Bildes. Die Voreinstellung benutzt das tmp-Ordner im persönlichen GIMP-Ordner

Auslagerungsordner
Der Auslagerungsordner wird benutzt, um mehr Speicher zur Verfügung zu stellen, als Arbeitsspeicher (RAM) im Computer benutzbar ist. Wenn du mit sehr großen oder ressourcenintensiven Bildern arbeitest, ist es nötig, ungebrauchte Bildbestandteile in diesem Ordner auszulagern

Die einzelnen Material-Ordner:

GIMP benutzt verschiedene Arten von Ressourcen, wie Pinsel, Muster, Farbverläufe. Solche Daten werden beim ersten Start von GIMP in den persönlichen Ordner installiert = der SymstemOrdner = diesen solltest du nicht verändern!

Wenn du eigenes Material nutzen magst dann solltest du dieses entweder in den .. share/gimp/2.0 .. Pfad packen oder einen eigenen Ordner verlinken

Es haben sich bereits 14 Gäste bedankt.

Mein Board ist online seit July 2010 - Neuaufbau Januar 2017

c/ alle Styles, Graphics & Tutoriale by Michaela Markgraf